- Home
- »
- Anwendungen
- »
- Schallschutz und Akustik für Hotels
Schallschutz und Akustik für Hotels
Der Hauptzweck der Hotellerie ist es, ihren Gästen Ruhe und Erholung zu bieten. Um dies zu erreichen, muss jedes Hotel die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden mit einer angemessenen Inneneinrichtung erfüllen; eine ruhige Lage, eine schöne Aussicht und natürlich mit ruhigen Zimmern.
Aufgrund der besonderen Natur der Zimmer ignorieren viele Hotels die Priorität für eine ruhige Umgebung, um den sichtbareren Bedürfnissen ihrer Gäste nachzukommen. Als temporäre Unterkünfte werden Hotels ständig von einer Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Lebensstilen bewohnt. Beschwerden über Lärm aus einem Nachbarzimmer oder ein Brummen in offenen Räumen wie Konferenzräumen und Empfängen sind in Hotels allzu häufig.
DECIBEL bietet dauerhafte Lösungen für alle Lärm- und Schallprobleme. Je nach Problemquelle bietet das Unternehmen unterschiedliche Lösungen an. Der in Konferenzräumen und Lobbybars häufig auftretende Lärm ist häufig auf einen hohen Nachhall zurückzuführen und erfordert eine akustische Behandlung. DECIBEL löst diese Probleme durch die Installation von Akustikpaneelen mit einem Schwerpunkt auf Design, um das Interieur des Hotels zu ergänzen.
Aufgrund mangelnder Schalldämmung sind Hotelzimmer oft dem Außenlärm ausgesetzt, der die Entspannung der Gäste verhindert. Die Closed-Loop-Lösung von DECIBEL ist die Schalldämmung gegen Trittschall, die den Aufenthalt des Kunden im Hotel noch angenehmer macht.
Aufgrund der besonderen Art der Hotelarbeit bietet DECIBEL kundenspezifische Aufträge an, um die hohen Qualitätserwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Sehr gerne können Sie mit uns unter +43 676 610 2424 oder office@decibel.at in Kontakt treten.